Sie befinden sich hier:  Hauptnavigation  <<  Persönliches  >>

Über mich

Als sich 1993 die Personal-Computer etablierten, fing ich an mich für diese zu interessieren. Die Technik entwickelte sich rasant und ich machte diese Entwicklung in Hardware und Software mit.

Durch mein persönliches Interesse und Engagement entwickelte ich fundiertes Fachwissen im IT-Bereich.

So wurde die IT-Technik, über die Jahre zu meinem Hobby.

Weil mir die Arbeit mit dem Computer sehr viel Freude bereitet, entschloss ich mich, diese für die Zukunft, zu meinem Beruf zu machen.

Der Gestaltung von Webseiten und der Bildbearbeitung galt dabei mein vorwiegendes Interesse. Nach gründlicher Recherche ergab sich, dass das Berufsbild des Mediengestalters für Digital- und Printmedien, genau die Fachbereiche beinhaltete, die mich interessierten.

In den Jahren 2008-2010 absolvierte ich im Berufsförderungswerk Berlin die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit erfolgreichem IHK-Prüfungsabschluss.